Orangeriestraße 24, 06847 Dessau-Roßlau
0340 5210137
riccardo.duering@gmail.com

Produkttest finden – das Netz bietet viel

Freier Redakteur und Produkttester

Produkttest finden

Produkttester werden und Produkttest finden

Möglichkeiten ein Produkttester zu werden gibt es viele. Doch nicht jede ist wirklich lohnend, da die Anzahl der Testwilligen enorm hoch ist. Hinzu kommt, dass die Bewerbungen häufig sehr mühsam und von wenig Erfolg gekrönt sind. Hier werden die verschiedenen Varianten aufgelistet und nach und nach mit eigenen Erfahrungen beschrieben.

  1. Testportale, die Produktests (meist im Auftrag der Hersteller) aufgrund der persönlichen Beschreibungen der Anwärter verteilen.
  2. Firmeneigene Testbereiche, in denen einige Firmen direkt Tester für Produkte suchen.
  3. Linklisten, die selbst das Netz durchsuchen und Dir Bewerbungsmöglichkeiten auflisten. Mit einer großen Reichweite verlosen sie häufig auch Testgeräte..
  4. Onlineshops, die Ihre Reichweite erhöhen möchten und in Eigeninitiative Testprodukte verlosen.

Nicht jede Variante ist für nachhaltige Testberichte geeignet, da diese nicht immer öffentlich sein müssen. Mitunter sind Hersteller tatsächlich nur am Testergebnis interessiert und möchten noch gar keine Werbung für ihr Produkt.Andere Portale interessieren sich für die Testberichte hingegen gar nicht und nehmen Dir nur die Suche nach Bewerbungsmöglichkeiten. Welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Varianten bieten, sind in den folgenden Seiten aufgelistet. Ebenso werden wir unsere eigenen Erfahrungen und Testerfolge aufzeigen.

Solltet Ihr selber mit Portalen gute Erfahrungen gemacht haben, die hier fehlen, freuen wir uns über jeden Hinweis über unser Kontaktformular.


Kommentar verfassen