Orangeriestraße 24, 06847 Dessau-Roßlau
0340 5210137
riccardo.duering@gmail.com

Testprodukte von mir getestet und beschrieben

Freier Redakteur und Produkttester

Testprodukte von mir getestet und beschrieben

Testprodukte

Testprodukte von mir getestet: Meine “Karriere” als Produkttester war nicht geplant und entstand eher zufällig und wie bei vielen anderen gab es da sicher auch den Reiz, kostenlos ein paar Werkzeuge und Geräte zu bekommen.

Die Erkenntnis, dass ich ganz gute Testberichte schreibe

Eher zufällig bin ich die Eröffnung der Bosch Heimwerker-Community 1-2-do.com hineingerutscht und da ich als Heimwerker Werkzeuge mag, war mir das ganz recht. Natürlich zählte auch der Aspekt, dass in der Community jeden Monat 30 Testprodukte vergeben wurden.

Das Produkt wird vorgestellt, man bewirbt sich, indem man ein paar Fragen beantwortet und ein Projekt angibt, an dem man mit dem Testprodukt arbeiten wird. Da habe ich natürlich mitgemacht, schließlich durfte man das Werkzeug anschließend behalten.

Offensichtlich wurde mein Talent entdeckt und die Auswahl fiel (im Verhältnis zur Mitgliederzahl) etwas öfter auf mich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine ersten Testberichte noch nicht den Qualitätsstandard hatten, der mir heute sehr wichtig ist. Und auch die Möglichkeiten zur Formatierung waren in der damals noch recht jungen Community sehr begrenzt.

Testprodukte auf 1-2-do.com
Für die Heimwerker-Community 1-2-do.com wurden natürlich Geräte von Bosch getestet.

Testprodukte auf 1-2-do.com

Mein eigener Blog schaffte Kontakte

Meine Zeit bei Bosch und der Community 1-2-do.com beendete ich mit der Eröffnung meines eigenen Heimwerker-Blog www.iandDIY.de.

Dort beschreibe ich noch heute (etwas seltener) meine Projekte und erreichte so auch einige Werkzeughersteller, die mir gern ihre Testprodukte für einen Produkttest zur Verfügung stellten.

Testprodukte aufianddiy.de
Auf meinem Heimwerker-Block teste ich hauptsächlich Werkzeuge.

Testprodukte auf iandDIY.de

Vom Zerspaner zum Redakteur und Produkttester

Mit Heimwerker.de konnte ich meinen Job als Zerspanungsmechaniker an den Nagel hängen und wurde Redakteur. Neben dem Schreiben von Fachbeiträgen gehörten auch die Produkttests zu meinem Aufgabengebiet. Und da Heimwerker.de einen großen Namen hat, waren waren das einige.

Inzwischen bin ich zwar als Freiberufler tätig, schreibe aber weiterhin immer mal Testberichte für Heimwerker.de.

Testprodukte-heimwerker.de
Mitunter habe ich bei meinen Testberichten auch etwas Hilfe. 😉

Testprodukte auf Heimwerker.de

Vergleichstests mit 10 und mehr Testprodukte

Ein großer Auftraggeber für mich als Freiberufler ist AllesBeste.de. Hier schreibe ich viele Vergleichstests, die in den meisten Fällen mit 10 Testprodukte anfangen. Nach einer Weile werden diese Tests aber auch mit 2-3 Produkten aktualisiert oder um einzelne Interessante Geräte erweitert.

Testprodukte auf AllesBeste.de
Auf AllesBeste.de teste ich mehrere Produkte im Vergleich.

Testprodukte auf AllesBeste.de

Bildquellen

  • testprodukte-1-2-do: Bildrechte beim Autor
  • testprodukte-ianddiy: Bildrechte beim Autor
  • testprodukte-heimwerker: Bildrechte beim Autor
  • testprodukte-allesbeste: Bildrechte beim Autor
  • testprodukte: Bildrechte beim Autor

 

Kommentar verfassen